Schokolade. Nüsse. Saftige Datteln und 10 Minuten Zeit. Mehr braucht es nicht für einen himmlischen gesunden Snack am Nachmittag.

Gesunder Snack: Schokolade Datteln mit Erdnussbutter Füllung

Ich bin (leider) eine Naschkatze durch und durch. Viel lieber als Frühstück, Mittagessen und Abendessen, habe ich zahlreiche Snacks über den Tag verteilt. Damit diese aber nicht immer ungesund sind, habe ich mir in den letzten Wochen und Monaten vermehrt gesunde Snack Ideen herausgesucht und ausprobiert. Diese Schokolade Datteln mit Erdnussbutter Füllung sind dabei zu meinem absoluten Lieblingssnack geworden.

Sie sind superschnell zubereitet, schmecken absolut himmlisch und können je nach Lust und Laune variiert und adaptiert werden. Bei den Füllungen kann man verwenden, was man gerade zuhause hat – so schmeckt zum Beispiel auch Tahini in den Datteln genial. Und auch bei der Schokolade kann man variieren und diese mit diverser Dekoration garnieren, wie zum Beispiel gehackten Pistazien, Kokosflocken oder Ähnlichem.

Im Kühlschrank halten sich die Datteln für einige Tage – so lange haben sie es bei mir jedoch noch nie überlebt.

[recipe_card]

Schokolade. Nüsse. Saftige Datteln und 10 Minuten Zeit. Mehr braucht es nicht für einen himmlischen gesunden Snack am Nachmittag.

Mehr Rezepte gibt es HIER.