Gesunder Snack: Schokolade Datteln mit Erdnussbutter Füllung

Schokolade. Nüsse. Saftige Datteln und 10 Minuten Zeit. Mehr braucht es nicht für einen himmlischen gesunden Snack am Nachmittag.

Ich bin (leider) eine Naschkatze durch und durch. Viel lieber als Frühstück, Mittagessen und Abendessen, habe ich zahlreiche Snacks über den Tag verteilt. Damit diese aber nicht immer ungesund sind, habe ich mir in den letzten Wochen und Monaten vermehrt gesunde Snack Ideen herausgesucht und ausprobiert. Diese Schokolade Datteln mit Erdnussbutter Füllung sind dabei zu meinem absoluten Lieblingssnack geworden.

Sie sind superschnell zubereitet, schmecken absolut himmlisch und können je nach Lust und Laune variiert und adaptiert werden. Bei den Füllungen kann man verwenden, was man gerade zuhause hat – so schmeckt zum Beispiel auch Tahini in den Datteln genial. Und auch bei der Schokolade kann man variieren und diese mit diverser Dekoration garnieren, wie zum Beispiel gehackten Pistazien, Kokosflocken oder Ähnlichem.

Im Kühlschrank halten sich die Datteln für einige Tage – so lange haben sie es bei mir jedoch noch nie überlebt.

Print

Vegane Schokolade Datteln mit Erdnussbutter Füllung

by:

0,0 rating
  • VG
Einfache und leckere Schoko Datteln. Dieser Snack ist im Handumdrehen fertig und eignen sich perfekt als gesunder Snack Zwischendurch
  • Difficulty:Easy
  • Prep Time:10 mins
  • Freezable:Yes

Nutrition per portion

Ingredients
  • Entsteinte Datteln
  • Dunkle Schokolade / Kuvertüre
  • Nussbutter nach Wahl
  • Gehackte Pistazien, Nüsse oder Kokosflocken zum Garnieren
Method
  1. Entsteinte Datteln mit Erdnussbutter füllen. Wer mag, kann auch ganze Nüsse in das Innere der Datteln geben.
  2. Schokolade oder Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen.
  3. Gefüllte Datteln in die Schokolade eintauchen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech zum trocknen geben.
  4. Schokolade Datteln mit Erdnussbutter Füllung in den Kühlschrank oder an einen trockenen Ort zum aushärten und trocknen legen.
  5. ENJOY!
Schokolade. Nüsse. Saftige Datteln und 10 Minuten Zeit. Mehr braucht es nicht für einen himmlischen gesunden Snack am Nachmittag.

Mehr Rezepte gibt es HIER.